Wieviel Kalorien haben Kaugummis?

2 Antworten

Wieviel Kalorien haben Kaugummis?

387 kcal je 100 Gramm: https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte/S390000/Kaugummi

Alex

Orothred23  14.10.2019, 13:58

Und das gilt für jeden einzelnen Kaugummi, den es da draußen so gibt? :D

Orothred23  14.10.2019, 14:17
@Linchen293

Und was hilft das? Durchschnitt ist sehr nichtsagend in dem Fall....

EinAlexander  14.10.2019, 14:33
@Linchen293
Vielleicht durchschnittlich?

Nein, nicht nur durchschnittlich sondern ziemlich genau. Denn der einzige Energieträger im Kaugummi ist Zucker. Wenn es sich - wie von Dir erwähnt - um zuckerhaltige Kaugummis handelt, ist die Rezeptur immer dieselbe. Variiert werden evtl. ein paar (nährwertlose) Aromen und Farbstoffe - das war's dann auch.

Also sind die Werte tatsächlich für jeden (zuckerhaltigen) Kaugummi gültig.

EinAlexander  14.10.2019, 14:36
@Orothred23
Durchschnitt ist sehr nichtsagend in dem Fall..

Durchschnitt ist aussagekräftig genug. Vielleicht variiert der Zuckergehalt um 5 Gramm pro 100 Gramm Kaugummi. Das dürfte dann pro Kaugummikugel rechnerisch noch etwa 1 kcal ausmachen.

Nährwertangaben sind immer ca.-Werte. Oder glaubst du wirklich, jeder Apfel der Welt hat exakt 78 kcal?

Orothred23  14.10.2019, 14:37
@EinAlexander

Nein....aber ein Airwaves und ein Hubba Bubba dürften deutliche Abweichungen haben. Beides ist erstmal ein Kaugummi.....

EinAlexander  14.10.2019, 14:40
@Orothred23
aber ein Airwaves und ein Hubba Bubba dürften deutliche Abweichungen haben.

Weil es sich beim einen um zuckerfreien und beim anderen um zuckerhaltigen Kaugummi handelt. Die FS hat ausdrücklich nach zuckerhaltigem Kaugummi gefragt.

EinAlexander  14.10.2019, 14:42
@Orothred23
Wo steht das?

In der Frage: "Wer kennt noch die Melonen Kaugummis, die man sich damals immer aus dem Kiosk nebenan geholt hat" - Kann sein, dass Du diese nicht kennst, aber das sind keine zuckerfreien Kaugummis.

Orothred23  14.10.2019, 14:46
@EinAlexander

Nein, ich kenn die nicht, insofern muss ich auch erstmal nachfragen, um was es sich handelt, bevor ich eine Aussage machen kann.....

Linchen293
Fragesteller

Vielen Dank!

Das steht auf deiner Packung.....

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet
Linchen293
Fragesteller

Nein, ich habe alles abgesucht. (Es ist nur ein einziges Schild auf dem Deckel)

Orothred23  14.10.2019, 13:56
@Linchen293

Dann würde ich das Produkt eventuell mal bei der Verbraucherzentrale melden, sowas ist nämlich vorgeschrieben.....

Linchen293
Fragesteller
@Orothred23

Also gibt es keine andere Möglichkeit herauszufinden wieviel Kalorien enthalten sind?