zu viele kaugummis ungesund?

5 Antworten

Bei den Zuckerfreien ist ein Süßungsmittel drin, Sorbit, das kann, wenn man so viele Kaugummis isst wie du, abführen wirken... Viel Spass damit^^

Lg

Rechne damit:

Besonders klebrige Kaugummis sind wahre "Plombenzieher":

Das Wort existiert ja nicht umsonst:

Das zieht dir schonmal die Füllung aus dem Zahn-

Denn man muss wissen, ein Zahn mit Füllung ist nunmal ein geschwächter Zahn, egal für welche Füllung du dich entscheidest: Weiße oder Amalgam (=Amalgam ist besser).

Wenn du die Zähne zu wenig bzw. weniger putzt, weil du keine Schmerzen spürst, durch Wurzelkanalbehandlung, bringt die beste und stabilste Füllung nichts:

Der Karies greift nämlich an den Stellen an, wo keine Füllung ist, also oft um die Füllung herum, Der Karies macht das immer mehr poröser und trägt den Zahn Stück für Stück ab, und irgendwann fällt dir die Füllung raus, oder du reißt sie dir versehentlich mit einem Plobenzieher raus.

Woher ich das weiß:Recherche

Du nimmst damit sehr viele Giftstoffe zu dir, die sich in deinem Körper ansammeln und später zu Problemen und gesundheitlichen Störungen führen können.

Schau Dir mal an, wie Mentos mit Cola Light reagiert... danach willst Du keine Mentos mehr essen.

Kalorien stehen auf der Packung. Und klar nimmst Du die auf.

Zu den zuckerfreien... Zuckerersatzstoffen sind nicht unbedingt gesund und teilweise heftig umstritten.