Ist auf Plastik kauen gefährlich?

4 Antworten

In vielen Plastikartikeln können Giftstoffe. (Farben, Weichmacher usw) stecken, die von deinem Körper aufgenommen und sich anreichern können. Irgendwann können diese Tumore (auch Krebs) auslösen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Halllo Sofia,

zunächst erstmals die Frage welche Kunststoffteile sind es denn?

Sind es Kunststofflöffel oder Strohhalme aus PP dann sollte zunächst dir erstmal keine gesundheitlichen Probleme machen da der Kunststoff einfach durch dich durch wandert.

Allerdings würde ich dir raten entsprechend Hilfe zu suchen um diese Angewohnheit loszuwerden da die nicht gut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

In plastik sind chemikalien enthalten, diedeiner gesundheit schaden...selbst in plastik verpacktes essen kann so auf dauer die gesundheit schädigen...gleich plastik zu kauen ist da um einiges schädlicher...zudem gehen dir davon allmählich die zähne kaputt...

Das ist ein tick und die lassen sich normalerweise mit willenskraft und disziplin bewältigen...andernfalls gibts wie basti schon erwähnt hat Süßholz ect...kann sich aber zu einer sucht entwickeln also würde ich es lieber ganz sein lassen...

was du letzten endes tust ist dir überlassen

lg

Seefuchs  05.10.2020, 18:32

Kommt doch zunächst mal auf den Kunststoff an.... und das mit den Zähnen gilt so auch nicht ein PE oder PP macht keine Zähne kaputt.

Stück Holz, es gibt glaube ich sogar Süßhölzer ggf. im Export-Laden