Auf Plastik kauen sehr giftig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Deckel kauen wird jetzt sicher nichts ausmachen, allerdings ist es sicher sinnvoller künftig auf Kaugummi umzusteigen. Schmeckt auch besser

Plastik enthält häufig hormonähnliche Stoffe diese können zu einer verweiblichung führen. Dies wurde z.B schon bei Fischen beobachtet.

Desto weicher das Plastik desto mehr solche Stoffe (PCB) sind enthalten, z.B Frischhaltefolien, aber auch die Knetmasse Fimo

Weiterführende Infos -> http://www.bbu-online.de/AG%20Innenraumschadstoffe%20und%20Gesundheit/Schulen/Info/PCB.htm

Früher hat man übrigens auf Süßholz gekaut (Apotheke)

LG ^^

Kommt auf die Bestandteile an. Wenn Du auf Verschlüssen von Wasserflaschen aus Deutschland rumkaust, vermute ich mal, das es nicht giftig ist. Bei Flaschen aus der DomRep wäre ich mir beispielsweise nicht so sicher.

BSchmidt
Fragesteller

Meistens Aldi-Flaschen...

Hi, naja - könnenWeichmacher usw. drin sein, teilweise carzinogen! Daher ja auch Kinderspielzeug aus China usw. z. T. verboten. Gruß Osmond