Nimmt man von 'hubba bubba' kaugummi zu?

6 Antworten

Mit Sicherheit nimmt man davon zu! Allein schon wegen des Zuckers. An Deiner Stelle würde ich aber ohnehin nicht soviel davon kauen, weil Hubba Bubba auch Farb- und Geschmacksstoffe enthält, die nicht wirklich gesund sind.

Ich mag auch, Kaugummi zu essen, aber ich weiß, dass es ungesund ist, aber es gibt Kaugummi schützen die Zähne, oder besser essen, es gibt eine Menge von Zusatzstoffen

Auch die haben Kalorien, aber 6 Stück am Tag sind egal, wenn deine Gesamtkalorienzufuhr per Nahrung pro Tag nicht zu viel ist.

es gibt doch zur genüge kaugummis ohne zucker =o. die sind auch besser für die zähne. vllt solltest du also einfach die kaugummimarke wechseln?

kaugummi ist generell ungesund. in den meisten kaugummis ist zwar kein zucker, aber stattdessen aspartam ein zuckerersatzstoff der nachweislich für eine große anzahl von krankheiten verantwortlich ist. gehirntumor ist nur eine davon und das ist noch nicht mal das schlimmste. also finger weg vom kaugummi. sollen die amis die doch kauen, die haben ja schliesslich auch aspartam erfunden und es über korruption als nahrungsmittel zugelassen.

baltus  11.04.2014, 10:35

einen "nachweis" wage ich jetzt mal stark zu bezweifeln! aspartam gehört zu den am meisten untersuchten lebensmittelzusätzen überhaupt (ca. 200 wissenschaftliche studien). bis jetzt wurde mit keiner seriösen untersuchung nachgewiesen, dass aspartam krebs auslöst:

http://www.aspartam.at/gift