Sollte man Hubba Bubba Kaugummi essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hubba Bubba Kaugummi enthält sehr viel Zucker. In geringen Mengen ist der unbedenklich. In größeren Mengen ist der durch den vielen Zucker ungesund.

Hab ich als Schüler auch ab und zu gegessen, aber dann kamen die "Monster Wunderball":

die 4-er Packung mit etwas kleineren Monster Wunderball waren für mich der Ultrahammer, nach denen bin ich schon süchtig geworden:

Nur leider war ich nicht der Einzige: Viele Andere wurden auch süchtig nach den 4-er Pack, und so waren sie immer öfter ausverkauft, und kam letztlich nie wieder an die 4-er Packungen ran.

Und Heute gibt es sie nur noch als Schlecker, also "am Stiel".

Aber das ist sowieso vorbei, denn ich habe mich auf Weingummi und Skittles umgestellt: Die sind mindestens genauso lecker, wenn nicht sogar noch besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Ist auch nicht ungesünder wie die meisten anderen Süßigkeiten. Ist halt viel Zucker drinnen. Wenn du nicht zu viel kaust, bzw. nicht übertreibst, ist das kein Problem.
Kannst du mit Hubba Bubba Kaugummi-blasen machen?

LG Benni

also generell kaugimmis sind nicht güt für deinen kiefer, aber habe nicht gehört das hubba bubba jetzt extra schlecht sein soll

Du kannst den kauen, wie man es so mit Kaugummi macht. Und wenn du den ausversehen mal isst, ist es auch kein Problem. So lange es nicht jeden Tag ist.