Sättigende Beilage zu Pommes und Bratensoße?

10 Antworten

aberginen in klein geschnitten in mehl wenden würzen paprika und saltz und braten.

oder Meis kolben braten danach mit zietrone saltz und chilly einreiben.

oder mit gemüse curry schmeckt echt gut auf die pommes drauf

Pommes sind die (übrigens sehr ungesunde und fett machende) Sättigungsbeilage. Zu was auch immer. Ich würde Schnitzel nehmen. Oder Currywurst.

CH007EH
Fragesteller

Deshalb essen wir Pommes 3 Mal im Jahr. Ich denke das überleben wir 😆. "Vegetarisches Fleisch" will meine Muter immer nicht 🙄.

apfelbus  09.06.2022, 09:37
@CH007EH

Klar werdet ihr das überleben. Wollte es nur erwähnt haben.

Wenn sie kein vegetarisches Fleisch möchte (was auch bekloppt wäre) nehmt richtiges ;-)

Jalapeno Ringe darüber verteilen, mit Käse bestreuen und ab in den Ofen.

Die Bratensoße würde ich dann aber weglassen - zumal die ja eh nicht vegetarisch ist. ;)

CH007EH
Fragesteller

Das stimmt. Ich hatte halt ein Rezept für eine (sogar) vegane Bratensoße (nur war das Aroma dann statt vom Fleisch von angebratenen Zwiebeln 😄) XD.

AndersLarsson  09.06.2022, 20:08
@CH007EH

Das ändert wieder alles. Ich nehme das mit der Bratensoße zurück und behaupte das Gehenteil. ☝️😉

ups wollte sagen Mayo…xD hab’s aber dann verstanden was du meintest…

vegetarische Schnitzel vlt?

CH007EH
Fragesteller

Ja, meine Mutter ist da leider sehr wählerisch was "vegetarische Fleischprodukte" angeht 🙄. Aber danke 😆.

Nimm ne größer Portion (ungesunder) Pommes, die machen satt genug.

Oder Du machst Linsenbratlinge /Möhrenbratlinge oder Grünkernbratlinge dazu.