Döner mit oder ohne Zwiebeln?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Mit Zwiebeln 65%
Ohne Zwiebeln 33%
Mir egal 3%

10 Antworten

Ohne Zwiebeln

Ich mag Zwiebeln eigentlich ganz gern, aber roh weniger. Und im Döner ist mir das zuviel.

Ohne Zwiebeln

Ich habe Zwiebeln noch nie gemocht, schon alleine dieser Geschmack löst bei mir Brechreiz aus. Dabei finde ich, rote Zwiebeln gehen ja noch, aber bei den "normalen" ist bei mir Schluss.

Und ja, ich kenne das auch, dass man komisch angesehen wird wenn man sagt man mag keine Zwiebeln. "Waaaas? Das gehört doch zum Kochen dazu, sonst schmeckt es doch nicht!". Wer sowas behauptet dass ein Essen ohne Zwiebeln prinzipiell nicht schmeckt, der kann wohl nicht richtig kochen und/oder hat noch nie irgendwas von Gewürzen gehört.

pigsaw  07.03.2022, 21:55

lol. finde zwiebeln auch ekelhaft. finde auch die roten ok nach dem braten.

Mit Zwiebeln

Zwiebeln sind so extrem gesund! Man muss sich an den Geschmack gewöhnen, aber es ist nicht schlimm! Leute die später auf ihre Gesundheit achten werden merken, wie gut Gemüse schmecken kann.

Die Zwiebel ist gut für so viele Organe! Sie verfügt über ätherische Öle. Sie ist einfach perfekt und stillt sogar Schmerzen

cas65  26.11.2021, 18:32

... wobei du aber die explosive Gaserzeugung unterschlägst. :D

Hamburger02  26.11.2021, 22:01
und stillt sogar Schmerzen

...und Juckreiz bei Insektenstichen.

Ohne Zwiebeln

Der Geschmack der Zwiebeln an sich stört mich eigentlich gar nicht. Aber bei mir setzt der sich im Mund fest, auch über Zähneputzen und Mundwasser hinweg, und wenn ich nach 4 Stunden immer noch rohe Zwiebeln im Mund schmecke, bei allem was ich esse und trinke, ekelt es mich so, dass ich verzichte.

watis8939191
Fragesteller

Kann ich dich fragen, wieso dich so ein ekliger Geschmack wie der von Zwiebeln nicht stört?

Mugua  12.11.2021, 20:30
@watis8939191

Wie gesagt: finds eklig, weil es nicht mehr weggeht. Der Geschmack an sich ist okay, aber verzichtbar. Hat halt jeder einen anderen Gaumen.

watis8939191
Fragesteller
@Mugua

Nicht mal der Geschmack ist ok, aber deine Meinung 😭

Mit Zwiebeln

Viiiiiel Zwiebel 🧅👌