Bolognese Soße OHNE ZWIEBELN

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kaufe immer von Maggi Napoli Soße und Bolgnese Soße. Diese beiden Tüten schütte ich dann zusammen und dann komt noch ein Schuß Creme fraiche dran. Lecker.

Kerstin1103
Fragesteller

Leider sind in den Fertig Soßen Gluten enthalten.

RobPaca  04.10.2011, 18:45

zweimal Tütensosse und das Wort "Lecker" zusammen in einem Satz - da kann was nicht stimmen

Ganz abgesehen davon: in allen Tütensossen befindet sich neben dem üblichen Glutamat und anderem Müll mit Sicherheit Zwiebelpulver - zwecks Geschmackverstärker. Also eigentlich keine wirklich hilfreiche Antwort - sorry Carina

Aus welchem Grund willst Du sie weglassen? Ich nehme an aus Geschmacksgründen, denn ich habe noch nie von einer medizinisch begründeten Zwiebelallergie gehört.

Eine gute Bolognese köchelt mehrere Stunden lang - meine mindestens 3, manchmal auch 4 - 5 Std. Danach sind die Zwiebeln so weich gekocht und die Aromen der Sauce insgesamt so harmonisch vereint, dass du die Zwiebel garantiert nicht mehr bemerkst

Machst Du aber eine Sauce ohne Zwiebel, wird sie mit Sicherheit nicht so gut

Probier es einfach mal aus. Wenn Du es trotzdem nicht essen kannst, dann schenk sie dem Nachbarn - der wird sich sicherlich freuen.

Kerstin1103
Fragesteller

Danke für deinen Rat. Ich leide am Reizdarmsyndrom und vertrage aus diesem Grunde keinerlei Zwiebeln, geschweige denn Zwiebelextrakte sowie leider auch viele andere Lebensmittel ( u.a. Paprika,Obst uvm. und ich habe auch eine Glutenunverträglichkeit). Sollte doch etwas Zwiebel in der Nahrung sein bekomme ich ganz schlimme Krämpfe. Viele Grüße

RobPaca  05.10.2011, 10:37
@Kerstin1103

Das mit der Glutenunverträglichkeit hört man ja leider immer häufiger.

Ich hoffe, die Medizin findet mal etwas gegen das Reizdarmsyndrom. Ich kannte das noch nicht, stelle mir aber das tägliche Leben relativ schwierig vor, z.B. Restaurantbesuche, Kantine etc

Alles Gute

Etwas Öl in die Pfanne, sehr feine Karottenstückchen, event. Knoblauch ins heiße Fett, Tomatenmark, Hackfleisch dazu anbraten, ein Suppenwürfel dazu mit passierten Tomaten, etwas Wasser aufgießen und eine Weile köcheln lassen.

Kerstin1103
Fragesteller

Guter Rat, leider sind in Supperwürfeln Zwiebeln, bzw. Zwiebelextrakte drin enthalten.

Nimm irgend ein Rezept und lass die Zwiebeln weg.