Wie lange ist Bolognese Soße genießbar?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du essen.. das Hackfleisch ist durchgekocht

Cori1005
Fragesteller

Super.. vielen Dank! :-)

Lysandra13  07.11.2019, 10:45
@Cori1005

Lass es dir schmecken, aufgewärmt ist sie nochmal so gut :)

Cori1005
Fragesteller
@Lysandra13

Danke :-D ich freue mich schon richtig drauf :-D

Die Kühlkette sollte der Fischhändler von Hamburg nach München einhalten.

Wenn deine Soße zwei Stunden aus dem Kühlschrank war, macht das gar nix.

Ich hatte gestern Bolo vom Samstag. Das geht locker.

Und das Hack ist ja gar. Dem fehlt nichts.

5 Tage roh wäre ungünstiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)
Cori1005
Fragesteller

Super.. vielen Dank! :-)

Ist gar kein Problem, gerade wenn die Bolo lange gekocht wurde.

Außerdem würdest du sofort einen stark sauren fiesen Geruch beim erwärmen wahrnehmen, wenn sie NICHT mehr gut wäre, und du würdest es auch beim probieren gleich schmecken.

Cori1005
Fragesteller

Super.. vielen Dank! :-)

Du kannst sie heute ruhig noch essen. Waren ja keine 30 Grad draußen.

Cori1005
Fragesteller

Super.. vielen Dank! :-)

Keine Sorge - grade Bolognese ist ja in der Regel durch die extrem lange Kochzeit gut konserviert...

Außerdem haben wir ja nun keine Sommerhitze mehr.

Kannst ja evtl. was davon einfrieren und/oder später nach Belieben weiterverwenden für z. B. Lasagne oder Blätterteigteilchen...

Also: Hau rein !

Das meine ich nicht nur, weil ich ein absoluter Gegner davon bin, Essen ohne Not wegzuwerfen...;)