grüne Soße noch essbar?

5 Antworten

"kühlkette" ist nur bei tiefgefrorenen waren wichtig, nicht bei jedem lebensmittel.

es wäre ein wunder, wenn so ein verwesungsprozess innerhalb von wenigen stunden passieren würde.

aber warum sind eier in grüner soße? gekocht, roh oder natur?

Dein Kühlschrank ist nur wenige Grad kälter. Und die Eier in der Grünen Soße sind hartgekocht. Hartgekochte Eier kann man über Wochen und Monate bei Zimmertemperatur aufbewahren!

Bevor die Eier darin schlecht werden, verdirbt eher der Schmand der Soße ;). Und das tut der auch nicht innerhalb weniger Stunden bei 10 Grad :).

Die Eier darin sind aber gekocht, also alles kein Problem. Lass es Dir schmecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

So schnell geht das nicht kaputt.

Wenn die Eier gekocht sind, ist ja alles im grünen.