4 Stunden Kühlkette bei Hackfleisch unterbrochen - weg damit?

5 Antworten

Sofern Du es nicht roh isst, sehe ich da kein Problem!

Brate es richtig durch, dann kannst du es bedenkenlos essen. Einfrieren wäre sanach auch noch möglich, wenn du es nicht mit einmal essen kannst.

Hallo,

also ich würde Hackfleisch, das 4 Stunden ungekühlt war, definitiv nicht mehr verarbeiten. Ich handhabe sowas recht streng....

mUkling  12.07.2022, 22:35

Man kann sich doch wohl noch auf seine Sinne verlassen! Auch das MHD ist völliger Quatsch in den meisten Fällen!

MiSooo  13.07.2022, 14:45
@mUkling

Ja, sicher. Die Frage wurde gestellt, ich habe eine Antwort gegeben. Der eine macht's so, der andere so.

mUkling  13.07.2022, 21:39
@MiSooo

Ja leider, da damit Unmengen an absolut einwandfreien Lebensmitteln im Abfall landen! Das ist ein großes Problem!

Das solltest du ohne Probleme essen können! Brat es halt gut durch, aber ich hab Fleisch auch schon länger ungekühlt gehabt! :)

Superviren oder Affenpocken bekommst du nicht von Hack.

Brat das Zeug heute noch durch, wenns nicht schmierig ist oder komisch riecht (beim Kaufland ist das ja fast immer der Fall auch bei „frischen Waren“). Im schlimmsten Fall bekommst du dann nen flotten Otto von dem Billigfleisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss