abgelaufene Entenbrust (tiefgefroren) noch verzehrbar?

8 Antworten

Ja sicher kannst du noch essen

  • Ja, die Überschreitung der Mindesthaltbarkeit ist bei Tiefkühlkost nicht so entscheidend. Die meisten Produkte halten deutlich länger als draufsteht.
  • Bei Tiefkühlkost ist wichtig, dass die Kühlkette immer einwandfrei war. Wenn das gegeben ist, dann halten sie auch länger.
  • Ratschlag: Auftauen und in Augenschein nehmen. Auf jeden Fall lange durchgaren nicht ausgerechnet rosa essen wollen.

würde sie nicht mehr essen, aber klar kannst die verspeisen ohne umzukippen :D

Ich würd die erstmal auftauen und dann schauen ob sie Gefrierbrand (schäbige Stellen) hat, Wenn nicht hälst du den Gummel rein, schlägt das Nasometer nicht an ist es kein Gammelfleisch und damit noch essbar, vielleicht etwas durchgebratener als sonst.

crazycatwoman  17.10.2018, 16:41

Das“Nasometer“.....🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 der ist gut, den muss ich mir merken. made my day, thanks 🙏

meine Kühltruhe ist halb voll mit Geflügel das ich selbst geschlachtet habe.... da kann ich noch nicht einmal sagen wie lange man es essen könnte.....

ich würde die Entenbrust essen .... guten Appetit .....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung