Kann man abgelaufene Chicken Nuggets, die tiefgefroren waren, noch essen?

9 Antworten

Ich würde spontan sagen JA. Ich gehe mal davon aus, dass es ein Tiefkühlpodukt ist. Das heißt das MHD richtet sich auch nach dem gefrorenen Zustand. Und die Zubereitung erfolgt bestimmt auch im gefrorenen Zustand. Daher kannst du schlecht beurteilen wie es aufgetaut riechen soll. Ich würde es auf jeden Fall essen. Letztlich würde ich raten, dass du auf dein bauchgefühl hörst. MHD heißt immerhin Mindest... das bedeutet noch lange nicht dass es gleich schlecht ist. LG

Ja - da bin ich mir sehr sicher. Der Geschmakstest wird dir dann bestätigung geben :) Tiefgefrohren drürfte da nichts passieren :)

MissesCupcake15  19.07.2017, 14:30

Jetzt hab ich Hunger auch chicken nuggets.

Eingefrorene Sachen laufen so schnell nicht ab. Da es nur 9 Tage sind bin ich mir sehr sicher dass sie noch essbar sind. Bei Joghurt, Eier oder Milch ist das natürlich ne andere Sache. Aber die Nuggets kannst du noch essen.

Die Dinger waren eingefroren, damit passiert in der Zeit nicht viel. Also guten Hunger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Das Zeug taugt schon im "Neuzustand"  nichts: Irgendwelche Reste werden mit Enzymen versetzt, zusammengepresst und wegen der besseren Optik werden die Dinger mit Teig überzogen oder dick paniert. Wenn es sich vermeiden lässt, esse ich sowas nicht.