Chicken-Nuggets noch essen?

11 Antworten

Wenn sie wirklich tiefgefroren waren können sie eigentlich nicht vergammeln oder es können sich keine Bakterien bliden...Also ich achte auch nie richtig auf das Verfalldatum wenn es im Gefrierfach war....Ich würde es noch essen...aber ist halt diene Entscheidung ;)

Tau sie auf, riech dran und wenn sie schlecht riechen, dann schmeiß sie weg. Wenn nicht, dann sieh zu dass du sie sehr gut erhitzt. Also entweder Fritieren oder gut braten. das dürfte eigentlich alle evtl. vorhandenen Keime abtöten. Außerdem ist das Mindesthaltbarkeitsdatum nur das Datum ab dem keine garantie mehr für die Wirksamkeit der Geschmackstoffe/Farbstoffe gegeben ist. Genießbar sind die meisten Produkte noch lange danach. es sei denn, du hast die Nuggets schon mal aufgetaut, dann wäre ich vorsichtig.

Die Angaben heißen ja nicht umsonst „Mindest“-haltbarkeitsdatum. Sie sind bis mindestens *** essbar. Heißt nicht, dass sie nach dem angegebenen Datum Magenkrämpfe verursachen.^^

Das Verfalldatum ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Und es besagt in diesem Fall nur, dass die Nuggets mindestens bis zu dem tag anständig aussehen, schmecken, riechen und bakteriologisch unbedenklich sind. In der Gefriertruhe wächst nichts, aber auch gar nichts - deshalb ist alles, was ihnen passieren kann, dass sie lätschig werden oder Gefrierbrand kriegen ... d.h. gesundheitlich sind sie garantiert völlig unbedenklich.

Nein lieber nicht. Die verfallen sehr schnell auch im Gefrierfach man also meistens geht es unter kühlung noch so 1 woche länger aber mehr nicht