Frage von fred123123, 124

ZIMBO Chicken Nuggets einfach so essen?

Kann ich die ZIMBO Chicken Nuggets aus dem Combi Markt einfach so essen? (Im Marktkauf glaube ich ebenfalls erhältlich.)

Dort steht drauf "gold-braun gebraten". Das heißt, dass die teile bereits fertig durch und verzehrbar sind, oder?

Antwort
von Brunnenwasser, 69

Kann man kalt essen, muß man aber nicht. Und überhaupt sollten solche Produkte gar nicht angeboten werden. Aber der Markt ist halt da ^^

Antwort
von chog77, 98

Ja, die wurden einmal komplett durchgebraten und man kann sie auch kalt essen ohne sie nochmal zu erhitzen.

Allerdings wie alle Geflügelprodukte sind sie keimanfällig (Salmonellen), wenn man sie längere Zeit ungekühlt lässt. Also direkt aus dem Kühlschrank, kann man sie kalt essen. Mehrere Stunden ungekühlt in der Lunchbox mit sich rumschleppen, wenn es warm ist und dann essen, würde ich eher lassen.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 78

Ja du kannst sie auch kalt snacken :)

Antwort
von Harald2000, 60

Genau; müsste auch draufstehen: Zum Verzehr kalt oder warm ...

Antwort
von Shany, 53

Klar aber ich würde sie kurz anbraten schmecken dann crossiger

Antwort
von felixuser, 81

Kurz auf mindestens 70°C erhitzen würde ich Konvenienzprodukte immer, um eine keim Belastung zu verringern.

Übrigens ein Interessanter  Artikel zum Thema ^^

https://netzfrauen.org/2016/09/29/edeka-rewe-lidl-und-aldi-verkaufen-chicken-nug...  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community