abgelaufene chicken nuggets

11 Antworten

Du solltest die chicken nuggets nicht mehr essen, weil die 1. schon 3 Tage abgelaufen sind und 2. nicht tiefgekühlt waren! Gerade, wenn die Nuggets nicht tiefgefroren waren, können Bakterien wie z.Bsp. Staphylokokos entstehen, die dann eine Magen - und Darmerkrankung hervorrufen können. Beim Geflügel sollte man das Haltbarkeitsdatum beachten und einhalten! Fleisch sollte generell eingefroren werden, sei denn, es wird sofort zubereitet. Bei der Zubereitung sollte man immer vorher die Hände waschen, denn die können Bakterien übertragen!!!! LG

In deinen Fall würde ich es nicht mehr essen. Wenn sie richtig gelagert sein wurden hättest du sie noch essen können. Denn das Ablaufdatum legt nur ungefähr fest bist wann die Ware gegessen werden muss.

Bei Hähnchen bin ich immer vorsichtig. Schmeiß die dinger lieber weg.

Nein, bei rohem Fleisch kein Risiko eingehen.

Fleisch ist leicht verderblich, sofern sie noch tiefgelkühlt gewesen wären hättest du sie noch 2 Tage ohne Bedenken essen können sofern sie noch gut Riechen und Aussehen, aber aufgetaut tust du dir und deinem Magen mit sowas wirklich keinen gefallen ;)