Kann man Chicken Nuggets ohne Kühlung noch essen?

3 Antworten

Um Salmonellen musst du dir keine Gedanken machen. Die Nuggets sind ja nicht roh, sondern schon zubereitet. Allerdings hast du bei einer Außentemperatur von 22° C locker über 40° C im Kofferraum, nach so vielen Stunden. Das ist natürlich generell ein schönes Klima für Keimwachstum. Von daher, würde ich empfehlen, die Nuggets noch mal ordentlich durchzuerhitzen. Wobei ich hier Pfanne oder Backofen der Mikrowelle vorziehen würde.

Ja. Würd ich aber lassen.

Wenn die noch mal richtig erhitzt werden, dann sollte das überhaupt kein Problem sein.