Ich habe 1 jahr abgelaufene chicken nuggets gegessen (tiefgekühlt) sollte ich mir Gedanken machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast sie schon gegessen und lebst noch, denn die Nuggets wußten nicht daß sie abgelaufen sind. Das MHD ist bei TK-Produkten in der Regel dazu da, beeinträchtigte Geschmackserlebnisse zu verhindern.

Tiefkühlbrand oder Eisbildung auf dem Produkt ist viel wahrscheinlicher als alles andere. Also überlebst Du es problemlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

nein. solange es tiefgekühlt ist, leidet möglicherweise der geschmack, das lebensmittel  kann gefrierbrand bekommen, aber die ware wird nicht schlecht, d.h. der verderb setzt nicht ein.

Rosswurscht  18.03.2017, 14:00

Tut er schon, aber langsamer. Sonst wären TK Produkte ja unendlich haltbar. Aber das sind sie ganz und gar nicht ...

ixijoy  19.03.2017, 09:01
@Rosswurscht

dass überlagerte ware nur durcherhitzt und unverzüglich nach zubereitung verzehrt wird setze ich voraus.

nein, waren ja tiefgekühlt...kein Problem

Aber warum isst du die denn noch, wenn du dir Sorgen machst?

Krickel
Fragesteller

Habs erst danach gesehen