Pute Kühlkette unterbrochen?

7 Antworten

Das wäre mir auch "zu heiß" könnte eine üble Fleischvergiftung nachsichziehen. Das würde ich dann schweren Herzens wegwerfen.

wenn du das Fleisch nur für den Transport nach Hause aus der Kühlung beim Verkäufer genommen hast und zu Hause gleich wieder in den Kühlschrank gepackt hast , passiert nichts

Ich kann dieser Frage nicht entnehmen was wirklich passiert ist aus dem Grund wäre ich eher vorsichtig.....

Falls dir das nochmal passieren sollte, kannst du das Fleisch bedenkenlos essen, wenn du es nach der Kühlunterbrechung im Kühlschrank aufbewahrst. Wenn es sich vom Aussehen oder vom Geschmack her nicht verändert, schadet es dir beim Verzehr auch nicht.

wenn du das Fleisch nur für den Transport nach Hause aus der Kühlung beim Verkäufer genommen hast und zu Hause gleich wieder in den Kühlschrank gepackt hast , passiert nichts

Paul12344
Fragesteller

Ja

Paul12344
Fragesteller
@Leisewolke

Ja, ich habe das Fleisch nur für den Transport aus dem Kühlschrank genommen und bei mir zu Hause wieder rein

Paul12344
Fragesteller
@Leisewolke

Das war im Kühlschrank und nicht in der Tiefkühltruhe

Auf Fleisch steht nie ein mhd sondern eher ein zu verbrauchen bis. In jedem Fall sollte man aber vor der Zubereitung daran riechen ob es irgendwie schlecht riecht

und nach dem kauf hast du es zu hause in den kühlschrank gelegt oder bis heute im rucksack gelassen?

aber egal eigentlich, das musst du eh sofort zubeeiten oder einfrieren. denn auf der packung steht meist ,,zu kühlen bei 2°c,, das haben unsere kühlschränke nicht.

riech dran, wenn es im kühlschrank war, ich wäre vorsichtig bei nicht richtiger kühlung

Paul12344
Fragesteller

Es war natürlich im Kühlschrank!