Kann man das noch essen oder sollte man bedenken haben? Das Fleisch an sich sieht ganz normal aus, auch wenns mariniert ist :)
4 Tage Haltbarkeit von Fleisch überschritten.. Packung war im Kühlschrank
Antworten (25)
-
6Antwort von
IlyanaIlyana
Bitte entsorgen, gerade weil es auch mariniert ist, da siehst du nie richtig wie alt das Fleisch wirklich schon aussieht.
-
3Antwort von
ZuckerkringelZuckerkringel
Gerade Marinade mit ihren Würzaromen kann den schlechten Geruch von abgelaufenem Fleisch übertünchen - also lieber weg damit!
-
2Antwort von
helrichhelrich
Würde Dir abraten, das noch zu verzehren. Durch die Marinade wird Aussehen und Geruch des Fleisches überlagert und Du kannst so nicht feststellen, ob es noch wirklich einen einwandfreien Eindruck macht. Ehe Du Dir eine Lebensmittelvergiftung zuziehst, solltest Du es lieber entsorgen.
-
-
1Antwort von
rustikallrustikall
Hallo ich bin von beruf Fleischfachmann also sollte ich es wissen. Wenn das Fleisch nicht "Normal" riecht oder schleimige Fäden ziet solltest du es wegwerfen. Siets normal aus und Stinkt nicht einfach um sicher zu gehen Gut durchbraten und dann passiert auch nichts. Aber Achtung bei Mariniertem Fleisch. Wenns dich nicht stört mit kaltem Wasser abwaschen und gut abtrocknen. So solltest du sehen ob es noch geniessbar ist oder nicht.
-
1Antwort von
amdrosamdros
Die Angabe des Haltbarkeitsdatums ist nur eine Vorgabe, mach es auf und kontrolliere es und entscheide dann ob Du es noch verwenden möchtest oder nicht.
-
1Antwort von
jimminijimmini
Weg damit...selbst wenn's (immer-)noch nicht schlecht ist, würd ich mich fragen warum nicht.....
-
1Antwort von
angy2001angy2001
Rieche mal dran, wenn es nich gut riecht und aussieht, brate oder koche es gut durch, dann kannste es auch noch essen. Ist nur die Mindesthaltbarkeit aufgedruckt.
-
-
1Antwort von
romeo27romeo27
wenn es mariniert ist kannst du es doch nicht wirklich sehen, ich würde es nicht mehr essen!
-
1Antwort von