Kann man das noch essen oder sollte man bedenken haben? Das Fleisch an sich sieht ganz normal aus, auch wenns mariniert ist :)
4 Tage Haltbarkeit von Fleisch überschritten.. Packung war im Kühlschrank
Antworten (25)
-
6Antwort von
IlyanaIlyana
Bitte entsorgen, gerade weil es auch mariniert ist, da siehst du nie richtig wie alt das Fleisch wirklich schon aussieht.
-
3Antwort von
ZuckerkringelZuckerkringel
Gerade Marinade mit ihren Würzaromen kann den schlechten Geruch von abgelaufenem Fleisch übertünchen - also lieber weg damit!
-
2Antwort von
helrichhelrich
Würde Dir abraten, das noch zu verzehren. Durch die Marinade wird Aussehen und Geruch des Fleisches überlagert und Du kannst so nicht feststellen, ob es noch wirklich einen einwandfreien Eindruck macht. Ehe Du Dir eine Lebensmittelvergiftung zuziehst, solltest Du es lieber entsorgen.
-
-
1Antwort von
rustikallrustikall
Hallo ich bin von beruf Fleischfachmann also sollte ich es wissen. Wenn das Fleisch nicht "Normal" riecht oder schleimige Fäden ziet solltest du es wegwerfen. Siets normal aus und Stinkt nicht einfach um sicher zu gehen Gut durchbraten und dann passiert auch nichts. Aber Achtung bei Mariniertem Fleisch. Wenns dich nicht stört mit kaltem Wasser abwaschen und gut abtrocknen. So solltest du sehen ob es noch geniessbar ist oder nicht.
-
1Antwort von
amdrosamdros
Die Angabe des Haltbarkeitsdatums ist nur eine Vorgabe, mach es auf und kontrolliere es und entscheide dann ob Du es noch verwenden möchtest oder nicht.
-
1Antwort von
jimminijimmini
Weg damit...selbst wenn's (immer-)noch nicht schlecht ist, würd ich mich fragen warum nicht.....
-
1Antwort von
angy2001angy2001
Rieche mal dran, wenn es nich gut riecht und aussieht, brate oder koche es gut durch, dann kannste es auch noch essen. Ist nur die Mindesthaltbarkeit aufgedruckt.
-
-
1Antwort von
romeo27romeo27
wenn es mariniert ist kannst du es doch nicht wirklich sehen, ich würde es nicht mehr essen!
-
1Antwort von
Floppy4000 ich würds weghaun - sicher ist sicher
-
0Antwort von
autsch31autsch31
Mach eine Flasche Bier auf und lass die 4 Tage stehen. Würdest du sowas noch trinken? Beim Fleisch hast du wegen der Marinade keine Kontrollmöglichkeit, wie Farbe und Geruch. Im Gegensatz zum alten Bier ist altes Fleisch möglicherweise sehr gesundheitsgefährlich.
-
0Antwort von
osmondosmond
Hi, scharf angebraten kannste sowas preiswert beim Ali, Alfredo, Costas oder Ludwig um die Ecke serviert bekommen. Ist halt eine rt russisches Roulette. Entweder Du merkst nix oder wirst krank. Wer auf sowas steht, kanns essen. Ich bin kein Zocker, würde die Marinade daher entsorgen. Gruß Osmond
-
0Antwort von
user1241user1241
weg damit. bloß nicht mehr essen, das haltbarkeitsdatum geht davon aus, dass das fleisch im kühlschrank lagert, guck mal hier, da findest du noch mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Mindesthaltbarkeitsdatum
-
0Antwort von
pascalbaehrpascalbaehr
Tu es lieber weg, gerade bei Fleisch sollte man vorsichtig sein (besonders bei Geflügel), da hier eine große Salmonellengfahr besteht.
http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Salmonellen/Vorbeugen/Salmonellen-Infektion-...
-
0Antwort von
lieblichlieblich
Schmeiß es lieber in die Tonne,sonst riskierst du ne Nacht über der Kloschüssel :D
-
0Antwort von
jan309jan309
fleisch würde ich nicht mehr essen...aber das ist ja das mindesthaltbarkeits datum.wenn es richtig gelagert wurde...aber krieg keine lebensmittel vergiftun ;D
-
0Antwort von
MrRoBoToMrRoBoTo
Bei fleisch entstehen einer der gäfährlichsten gifte deswegen lass es lieber musst ja net immer alles aus der mülltonne essen (xD der musste einfach sein)
-
0Antwort von
SadieSadie
4 Tage bei Fleisch - da wäre ich sehr vorsichtig. Meine Freundin hatte mal Salmonellen. Damit ist nicht zu spaßen. Wirf es im Zweifelsfall besser weg.
-
0Antwort von
Memo988Memo988
PUTEN SPIEß FLEISCH!!! SCHAUT GANZ GUT AUS UND HAB HUNGE:X
Kommentar von
SadieSadie Geflügel auch noch? Um Himmels willen: ab in die Tonne!!!
-
0Antwort von
Anna17111996Anna17111996
kann man noch essen. es heißt ja minderstens haltbar bis...;)
Salmonellen kommt nur bei Geflügel vor.
jepp
Es ist Geflügel!