Wie brät man Zwiebeln glasig an?

3 Antworten

Servus,

Etwas Fett (butter oder öl) in eine Pfanne oder auch Kochtopf geben, wenn das heiß ist wirfst du die gehackten oder geschnittenen Zwiebel rein.

Sie verändern die Farbe und werden leicht durchsichtig. Das nennt sich glasig. Das ist quasi die Vorstufe von braun.

Lg

Vor allem nicht zu heiß und mit einer ordentlichen Portion Geduld. Also Butter oder Ol oder Schmalz in die Pfanne, Zwiebelwürfel dazu und langsam aber stetig schmurgeln lassen.

Wann sie „glasig“ sind weißt du dann schon.

Wnn sie allerdings braun sind, war es entweder zu heiß oder du hast es verpasst.