Frage von seguiendo, 43

Wie brät man Entenleber (Also wie lange, wie heiß und mit welchem Fett)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sesamkorn, 17

Vorsichtig und nicht zu heiß in Butter anbraten, bis sie rosa ist. Erst dann mit Pfeffer und Salz würzen. Herz und Magen sind nicht unbedingt fürs kurzbraten geeignet, die schmore lieber bei der Ente mit.


Antwort
von Trompeterle, 20

zuerst mehlieren - also in Mehl wenden - als Fett eignet sich hervoragend Butterschmalz.Bei mittlerer Hitze braten bis leicht rosa ist. Ruhig einen Schnitt wagen, es passiert nichts. Wenn sie zu lange brät, wird sie sofort hart.

Antwort
von Shany, 31

ich brate sie immer etwas  in Butter nicht zu durch aber cross 3-4Minuten auf jeder Seite

Kommentar von seguiendo ,

Und kann man da Herz und Magen auch einfach mit anbraten?

 

Antwort
von miranya, 29

Da gibt's mehrere Arten, kommt drauf an wie du sie willst, und wie groß /dick sie ist.