Wie brät man Entenleber (Also wie lange, wie heiß und mit welchem Fett)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorsichtig und nicht zu heiß in Butter anbraten, bis sie rosa ist. Erst dann mit Pfeffer und Salz würzen. Herz und Magen sind nicht unbedingt fürs kurzbraten geeignet, die schmore lieber bei der Ente mit.

zuerst mehlieren - also in Mehl wenden - als Fett eignet sich hervoragend Butterschmalz.Bei mittlerer Hitze braten bis leicht rosa ist. Ruhig einen Schnitt wagen, es passiert nichts. Wenn sie zu lange brät, wird sie sofort hart.

Da gibt's mehrere Arten, kommt drauf an wie du sie willst, und wie groß /dick sie ist.