Bleiben jetzt die Themenwelten für immer?

Man kann doch sowas programmieren, sobald man ein Konto erstellt gefragt wird, ob man normale Themen oder die Themenwelten haben will, und so dass man das bei den Einstellungen jederzeit ändern kann. Also dass es sich auch neue Nutzer entscheiden können..

8 Antworten

Ja zwar sind Sie unausgereift und lösen kein einziges der bestehenden Probleme des alten Systems, ich würde auch behaupten sie sind weit weniger Intuitiv, aber die Themenwelten kommen um zu bleiben.

Mit einem neuen Account kannst du leider nicht mehr zur alten Ansicht zurück, das können nur noch ältere Accounts, wie lang noch darüber wird geschwiegen.

ExperteBeiAllem  18.08.2022, 07:48

Doch man kriegt fragen von einen Themenbereich den man gar nicht will

Ja, die Themenwelten sind gekommen, um zu bleiben. Neue Accounts haben nicht die Möglichkeit, das umzustellen, und auch für die alten Konten wird die Möglichkeit in absehbarer Zeit entfernt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021
MartinusDerNerd  18.08.2022, 08:11

Dann muss aber noch an der Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit "geschraubt" werden.

Ich kann mich ebenfalls nicht sonderlich mit diesem neuen Design anfreunden...

Silicium58  18.08.2022, 19:21
und auch für die alten Konten wird die Möglichkeit in absehbarer Zeit entfernt

Wurden dafür Gründe kommuniziert (wenn ja, bitte wo)?

Da ältere Accounts die Möglichkeit des Umschaltens bereits haben, müsste technisch doch nichts neu implementiert werden - eine freie Versionswahl würde als keine Arbeitszeit kosten.

Gar nicht. Alte Accounts dürfen das alte behalten, doch für die neuen wurde es, meines Wissens nach, komplett entfernt

Cookie207
Fragesteller

Aber wieso dürfen das alte Accounts behalten? Stell dir mal vor du bist 1 Jahr nicht mehr auf gf und währenddessen hast du eine neue E-Mail Adresse erstellt und irgendenwann keinen Zugang mehr für die Alte. Dann hast du wieder bock auf gf und erstellst dir mit der neuen Email adtesse einen neuen Account weil du ja zum alten keinen Zugang mehr hast. Und dann sind dort die Themenwelten und nd mehr die normalen Themen……….

FaTech  16.08.2022, 08:57
@Cookie207

Das Gutefrage mit den Themenwelten alles zerstört hat, das wissen alle. Doch Gutefrage ist an dieser Stelle eingebildet und will es einfach nicht wahrhaben. Es gab viel mehr Stimmen dagegen, als dafür und dennoch wird es ignoriert

Cookie207
Fragesteller
@FaTech

Wieso machen die das dann, wenn es die Community nicht will? Damit verlieren sie doch nur Nutzer, bekommen weniger Geld, weniger Essen, verhungern und sterben.

FaTech  16.08.2022, 09:19
@Cookie207

Es gibt Menschen, die können sich Fehler nicht eingestehen und dieses Verhalten hat in der Geschäftswelt nichts zu suchen. Hier ist es aber passiert und das wird ihnen, sobald die es komplett abschalten, schaden, doch dann ist zu spät

Alte Nutzerkonten bekommen eine Übergangsphase, neue Nutzerkonten benötigen diese nicht.

Es wäre für neue Nutzer eher irritierend, wenn sie erst Interessen im alten System festlegen, nur um zeitnah dann das neue System verwenden zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Entwickler bei gutefrage.net seit 2016
Cookie207
Fragesteller

Für mich war es nicht so

wattdennnu2  16.08.2022, 12:37

Wie lange wird noch die Übergangsphase aufrecht erhalten?

Keine Angst, die Themenwelten sind bei den alteingesessenen Nutzer so unbeliebt dass sich GF kaum erlauben kann die ewig zu behalten. Früher oder später werden die nachgeben und das alte System wieder einführen.

Schliesslich lebt die Plattform von seriösen Fragen und Antworten und nicht von einem zusammengewürfelten Haufen komischer Fragen von 12 Jährigen...

Oder sie schaffen es, dass die Themenwelten brauchbar werden. Das Ganze ist bis jetzt vielleicht einfch nur unausgereift und braucht noch ein bisschen mehr Optimierung.

verreisterNutzer  09.10.2022, 20:34

Ja. Die meisten Fragen werden in ,,Alltägliches und Persönliches" gestellt. Auch sowas wie Fragen zur Penisgröße ist dann plötzlich in ,,Liebe und Beziehung", obwohl das nur indirekt was miteinander zu tun hat. Allerdings glaube ich, dass wir noch so meckern können wie wir wollen, die Themenwelten bleiben erstmal. Vielleicht werden sie irgendwann verbessert, aber wahrscheinlich nicht in absehbarer Zeit komplett entfernt.