Was haltet ihr von den Themenwelten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

finde ich blöd 57%
finde ich gut 29%
neutral/anders 14%

5 Antworten

finde ich gut

Obwohl ich die Änderung von Themen zu Themenwelten noch nicht erfuhr, weil ich mich an Mitte August angemeldet hatte, finde ich diese neue Feature gut, um Fragen in nur einem, bestimmten Themenbereich zu entdecken. 👍 Anstatt immer auf Fragen in meinen Themenbereichen zu suchen, die zu meinen Interessen passen, wäre es einfach besser, alle davon in einzelnen " Begriffen " zu sortieren. Wären die Themenwelten nicht eingeführt, würde ich immer Zeit verschwenden, eine Suche auf die " richtigen " Fragen dafür zu machen. 😔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
einenby
Fragesteller

Vor den Themenwelten konnte man Fragen über die Themen(Hashtags die an jeder Frage sind) finden. Man hat welche davon ausgewählt, die man dann auf der Startseite hatte. Man hat also vorher sogar spezifischer richtige Fragen gefunden.

ethan227  13.07.2023, 18:20
@einenby

Okay ... davon habe ich keine Gewissenheit darüber 🙈, trotzdem danke Dir. 😊

Von Experte ethan227 bestätigt
neutral/anders

Dadurch dass man jetzt auch wieder Themen auf die Startseite hinzufügen kann bin ich dem gegenüber nicht mehr ganz so negativ eingestellt und die klare Gliederung von Fragen in einzelne Themenbereiche finde ich grundsätzlich auch löblich.

Es bleibt aber dabei, dass nicht alle Themen nach dem alten System auch abonniert werden können, einige Fragen gehen so verloren. Auch wie CE-Titel im neuen System vergeben werden finde ich aktuell noch fragwürdig.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE
neutral/anders

...habe mich noch nicht mit befasst da ich zurzeit Ferienarbeit habe ich deswegen seltener online bin. Eher gegen Abend.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
finde ich blöd

Auf meiner Startseite empfange ich noch die alte Einstellung. Diese werde ich auch beibehalten, bis es irgendwann nicht mehr möglich ist.

Momentan stelle ich sehr viele Fragen und diese kann ich oft keiner Themenwelt richtig zuordnen. Entweder ist es zu wissenschaftlich oder zu unwissenschaftlich. Es ist nicht speziell genug.

Man will ja möglichst viele Leser erreichen und deshalb führe ich allerhand "Untertitel" mit auf. Dennoch finde ich die Ausbeute an Antworten recht übersichtlich. Das war mal besser.

finde ich blöd

Seit dem es die gibt, schalte ich sie direkt bei meiner Anmeldung in den Einstellungen aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung