Wieso gibt es hier jetzt vorgeschriebene Themen?

2 Antworten

Das ist eben alles noch neu und gewöhnungsbedürftig. Man muss sagen es stecken ein paar Lücken drin, gerade bei den Tags (#)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Und kann man nur Fragen zu vorgegebenen Themen stellen?

Nein, ... man kann auch weiterhin Fragen zu jedem Thema stellen, dass einem gerade so in den Sinn kommt, sollte sich aber schon vor der Veröffentlichung Gedanken darüber machen, in welches Hauptthema sowohl die Frageüberschrift, als auch der Fragetext gehört

Was aber wohl schon seit einiger Zeit nicht mehr möglich ist, ist die Eingabe von eigenen Stichwörtern / Themen zu einer Frage, wenn sich die Stichwörter nicht in der von GF zur Verfügung gestellten Liste befinden, oder dort aufgenommen werden.

Wenn du also z.B. eine Frage zur Zubereitung eines Schweinebratens stellen würdest dann fällt diese Frage in den allgemeinen Themenbereich "Kochen & Backen", und macht eine eigene Eingabe von "Schweinebraten zubereiten" als Stichworte / Thema überflüssig.

Es kommt einem natürlich gefühlt / emotional vor wie Zwang /Gängelung / Regulierung / Zensur doch eigentlich ist es nur eine Vereinfachung, Vereinheitlichung von verschiedensten "persönlichen Frage Themen" in die wählbaren Hauptthemen, oder von GF zur Verfügung gestellten Stichwörtern zu diesen Themen.