Ist man noch online, wenn man den Tab schließt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

..... HTTP ist ein Zustandsoffenes Protokoll, das heißt das man nur online ist wenn man was abfragt oder sendet.
In Ihrem Fall ist der Status wahrscheinlich über ein Session Cookie geregelt, wenn Sie den Browser schließen, oder die Cookies Löschen sind Sie offline, die Anmeldung bleibt aber bestehen, das wird auch über Cookies gesteuert.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist man. Der grüne Punkt bleibt noch eine Weile am leuchten.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Wenn der Tab geschlossen wird, dann bist du offline. aber die Seite sagt einem das nicht gleich