Wie kann man seine Fragen bei gutefrage löschen?

4 Antworten

Hallo! Einfach so geht das nicht. Bitte wende Dich an das Community Management von gutefrage, wenn Du einen Beitrag löschen lassen möchtest.

Du kannst dafür das Kontaktformular verwenden, Findest Du hier :

https://www.gutefrage.net/kontakt

Alternativ kannst Du aber auch auch eine E-Mail an team@gutefrage.net schreiben.

Dir einen schönen Tag

Löschen kannst du es gar nicht. Du kannst dein Nutzerkonto nur deaktivieren. Deine Beiträge bleiben aber erhalten.

Einstellungen - gutefrage

Du kannst deine Beiträge aber mit einer Begründung beim Community Management auch anonymisieren lassen. Es werden dann alle deine Beiträge einzeln auf ein "verreister Nutzer" Profil gegeben. Man kann deine Beiträge dann nicht mehr zu deinem Account zurück verfolgen.

Gutefrage - die größte deutschsprachige Frage-Antwort-Plattform

Gar nicht und Basta! Stell dir vor, jemand schreibt eine sehr lange, ausführliche Antwort, und auf einmal hier steht: "Die Frage wurde gelöscht". Obwohl die Frage gegen keine Richtlinien verstoßen hat.

Kannst du nicht. Du kannst lediglich den Support bitten dass bestimmte Fragen gelöscht oder anonymisiert werden.