Wie kann man seine eigene auf Gutefrage Frage löschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht hier nicht. Gutefrage ist ein Sammelbecken. Alles was man verfasst bleibt eigentlich auch online. Nur wenn es Gutefrage oder dir massiv schadet wird es entfernt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Selber sind Fragen, bzw. Beiträge nicht zu löschen.

Um Deine Frage zu löschen oder anonymisieren, muss man einen Kontaktformular zu Gutefrage machen, oder wenn es möglich ist, dann auch eine E-Mail zu gutefrage ( team@gutefrage.net ) Man kann die Community Management darüber bitten.

Im Fall von Richtlinienverstößen sind Deine Fragen normaleweise nur zu löschen, wenn andere Deine Frage melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Das ist nicht möglich. Fragen werden nur entfernt, wenn sie gegen die Richtlinien verstoßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht.

Dazu hast Du kein Recht, weil Du dann die zugehörigen Antworten (= die Arbeit die Andere sich gemacht haben) mit löschen würdest. Und das steht Dir nicht zu.

Außerdem ist das gegen den Sinn der Seite. Es geht ja gerade darum, das hier die Fragen und zugehörigen Antworten gesammelt werden und später für alle Anderen nachlesbar sind.

Fragen werden nur in seltenen Ausnahmefällen von der Moderation gelöscht, wenn es einen guten, nachvollziehbaren Grund gibt. → An die musst Du Dich wenden (siehe Kontaktdaten unten auf der Webseite).

Die kann man selber nicht löschen.

Nur die Moderation/der Support kann Fragen löschen, was in der Regel aber nur bei Richtlinienverstößen gemacht wird.

Man kann sich aber per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Löschung oder eine Anonymisierung der Fragen bitten.
Da Fragen und deren Antworten aber potenziell auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können und das löschen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde, wird aber halt nur in Ausnahmefällen gelöscht.
Bei einer Anonymisierung wird hingegen die Frage von deinem Account entkoppelt, so dass keine Rückschlüsse mehr auf dich gezogen werden können, die Frage an sich bleibt aber bestehen.