Wie kann ich eine Frage auf GuteFrage löschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selber kann man keine Fragen löschen.

Man kann sich aber per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Löschung oder eine Anonymisierung der Fragen bitten.

Da Fragen und deren Antworten potenziell auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können und das löschen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde, wird aber nur in Ausnahmefällen oder wenn die Frage gegen die Richtlinien verstößt gelöscht. Im Falle eines Richtlinienverstoßes kann man die Frage auch melden.

Bei einer Anonymisierung wird hingegen die Frage von deinem Account entkoppelt, so dass keine Rückschlüsse mehr auf dich gezogen werden können, die Frage an sich bleibt aber bestehen.

Selbst können die Fragen auf dieser Plattform nicht gelöscht werden. Was einmal geschrieben wurde, bleibt stehen. Du kannst an den Support schreiben, ob dieser allerdings eine Löschung vornimmt, denke ich nicht. lg

Das geht nicht. Du kannst hierzu höchstens das GuteFrage-Team anschreiben und darauf hoffen dass sie das übernehmen. Aber das werden sie vermutlich auch sehr ungern machen, man braucht oft zumindest nen guten Grund dazu.

Aber viel mehr als es zu versuchen, geht nicht. Und manchmal sind sie auch schon mal so nett und erfüllen hin und wieder solch einen Wunsch. Ist nur nicht garantiert.

Man selbst kann sie nicht löschen. Dafür muss man eine Email an den Support schicken und die melden sich dann und löschen sie eventuell.

L.g. Jan