Schaut ihr euch gerne mal Antworten und Fragen von früher an?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, weil... 62%
Nein, weil... 29%
Andere Antwort 10%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

Ich finde es interessant zu lesen, was früher für Fragen gestellt wurden und welche Antworten es dazu gibt. Manchmal lernt man doch etwas neues dazu während man es liest. Und da muss ich dir zustimmen, die Community war früher schon netter, respektvoller, hilfreicher, toleranter und weniger toxisch. Heute bemerke ich immer mehr, wie Menschen mit einer anderen Meinung oft doof angemacht werden. Passiert zwar nicht immer, aber es häuft sich. Ich fand es auch, wie du, es früher besser.

Stolze777
Fragesteller

Manchmal lernt man doch etwas neues dazu während man es liest.

Das stimmt, da hast du absolut Recht...ich habe auch vieles gelernt durch das ganze Lesen von Antworten und Fragen von früher

Danke Dir echt für deine Antwort und deiner Meinung dazu :) freut mich (:

Ja, weil...

Ich bin auch der Meinung, dass GF früher viel besser war. Man hat öfter hilfreiche Antworten erhalten. Ich finde, dass man die Ansichten von früher sehr gut erkennt und auch erkennt, dass die Probleme bzw. Fragen von den Usern mehr ernst genommen wurden und die Menschen mehr versucht haben zu helfen.

Leider wird jetzt oft über die Fragen gescherzt was ich traurig finde.

Andere Antwort

Ja, auch ich wandere gern in die älteren Fragen von GF. Unsere Plattform ist ohnehin zeitlos. Und wenn man sich dauernd nur mit den neu reinkommenden Fragen beschäftigt, ist die Variationsbreite logischerweise auf ein Minimum reduziert.

Ob GF früher besser war ?

Einerseits ja, andererseits aber auch nicht. Es gab mehr interessante Fragen, was daran lag, dass die Richtlinien sehr streng waren. Gefragt werden durfte beispielsweise nur das, was schwer zu ergoogeln war. Außerdem waren "Diskussionen" nicht gestattet. Sobald der Verdacht einer Diskussion aufkam, wurde man betextet, man solle so etwas im Forum tun. Auch durften keine Fragen über die Plattform selber gestellt werden.

Alle 3 genannten Fälle wurden abgeschafft. Und ich muss sagen, dass mir das besser gefällt. Nun hat man zwar mehr Fragen, über die man ablästern könnte, aber auch mehr Freiheit. Eine Frage, in der schon 20 User eine Antwort gepostet haben, verschwindet nicht mehr plötzlich, so wie es früher häufig war, weil immer wieder an den Fragen, auch im nachhinein noch, herumgedoktort wurde.

Allen kann man es ohnehin niemals rechtmachen.

Ja, weil...

Ich stöbere gerne in alten Fragen von meinen Lieblingsusern. ♥♥♥♥♥