Wie findet ihr die GuteFrage Themenwelten?

Es kann auch sein, dass ich diese Probleme nur habe, da ich zu dumm bin dafür 😅

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ich finde sie nicht so gut, weil 92%
Ich bin mir noch unsicher, weil 6%
Ich finde sie gut, weil 3%
Anderes, weil 0%

9 Antworten

Ich finde sie nicht so gut, weil

Totaler Quatsch. Es gibt viel zu wenig Themengebiete. Als Beispiel "Literatur" da gibt es nur Romane, aber es gibt ja viel mehr als Romane. Das ist zuweit gefächert.

Auch mit dem neuen Design finde ich mich mehr schlecht als recht zurecht.

Amy42602
Fragesteller

Mir geht es genau so. Es ist einfach viel zu allgemein gehalten. Warum kann nicht unter Tiere, Natur und Umwelt auch nur Tiere sein und dort dann Nagetiere und Ratten, Hamster usw.?

Narrativium  09.06.2022, 20:35
@Amy42602

Zum Glück gibt es noch die alte Alternative. Sonst hätte ich mir ernsthaft überlegt eine Pause auf gutefrage.net zu machen.

Amy42602
Fragesteller
@Narrativium

Und wie? Welche Alternative? Ich will das weg haben 😅

Amy42602
Fragesteller
@NikolaiNekrasow

Du gehst auf dein Profilbild -> Einstllungen -> Darstellung -> Persönliche Startseite -> Fragen nach Themenwelten darstellen. Wenn du dort bist legst du den Schalter neben „Fragen nach Themenwelten darstellen“ um, sodass er grau statt blau wird.

Ich finde sie nicht so gut, weil

Total doof. Viel unpraktischer :((

Ich hoffe, es bleibt, das man das einstellen kann. Sonst wäre es für mich wirklich total 👎👎👎

Amy42602
Fragesteller

Wie? Man kann das wieder normal stellen?!?!

zggzf  09.06.2022, 20:37
@Amy42602

Ja, Momentan noch. GF Einstellungen- Darstellung- Themenwelten ausstellen :)

Soll aber angeblich bald nicht mehr möglich sein...

Amy42602
Fragesteller
@zggzf

Halleluja danke! 🙏 ich hoffe, dass es die Tags bleiben….

Ich finde sie nicht so gut, weil

Das tag system zum finden von spezifischen fragen notwendig ist.

Ich finde sie nicht so gut, weil

Weil das ein unnötig kompliziertes Design ist was keiner braucht

Ich finde sie gut, weil

Generell finde ich sie gut da bisher die Themen die die Fragesteller ausgewählt hatten eine unüberschaubar Flut war.

In saubere Gruppen zu ordnen macht Sinn

Leider sind die teilweise zu grob.

Zb. Wer sich nur für FKK oder Sauna interessiert bekommt diese nur über SEX Gruppe, obwohl dies ja Wellness oder Freizeit ist und mit Sex nichts im geringsten zu tun hat.

Ähnlich sieht es aus mit Fragen zu Website, HTML, CSS, PHP, SEO, Websiteoptimierung

Man findet keine richtige Themengruppe bzw muss sich jeden Müll von Gamern und PC Bastlern antun um seine Themen zu finden

Hayns  17.06.2022, 22:09
In saubere Gruppen zu ordnen macht Sinn.

Themenwelten in saubere Gruppen ordnen geht nur über die Untergruppen. Nicht Welten, nicht Erdteile, nicht Staaten, nicht Länder...

Denn hiermit hast Du ja recht!

Leider sind die [...] zu grob.

Genau! Zu zu zu grob.