Wie findet ihr es das ab 4.10 nur noch die Ansicht mt den Themenwelten aktiviert sein wird?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich finde es schlecht, weil... 56%
Anderes 33%
Ich finde es gut, weil... 11%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde es schlecht, weil...

...weil ein im Prinzip gut funktionierendes (wenn auch zeitweise zu wenig gepflegtes), intuitiv leicht erfassbares und gut nutzbares System durch ein umständliches, schubladenhaftes, in vielen Fällen nicht passendes System ersetzt wird.

Wenn ich schon die Antworten lese, mit denen das GF-Personal auf die zahlreiche Kritik reagiert, im Sinne von man solle die Themenwelten doch erstmal tage- oder wochenlang ausprobieren und intensiv testen, FAQs lesen etc., dann kotze ich im Strahl 🤮. Ich will mir für etwas, was ich zum Zeitvertreib mache, und um Anderen zu helfen, nicht erst seitenweise Bedienungsanleitungen durchlesen müssen.

Ich werde das alte System noch bis zum 04.10. nutzen, vielleicht werde ich mir das auch nach dem Wechsel noch ein paar Tage anschauen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir danach andere Beschäftigungen suche und z.B. wieder mehr auf Wikipedia aktiv werde, ist sehr hoch.

Von Experte ethan227 bestätigt
Anderes

Ich versuche seid gestern, mit der neuen Seite zurecht zu kommen. Vorher hatte ich die Themenwelten nur genutzt, wenn auf meiner Startseite zu wenig los war. Jetzt ist die Startseite nur durch meine Community-Experten Themen gefüllt.

Ich bin tatsächlich Experte in Themen geworden, deren Fragen ich mir nie hatte speziell anzeigen lassen (:

Zum Glück wurde vieles verbessert, was es an Kritikpunkten gab und die Tags wurden meist mit eingegliedert.

Alles Neue ist erst einmal eine Herausforderung. Die nächsten Wochen weiß ich dann, ob es noch gleichwertig gut ist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Ist mir an sich egal.

Da von Anfang an klar was die die alte Startseite irgendwann abgeschaltet wird habe ich mich zwangsläufig entsprechend umgewöhnt.
Und durch die Updates/Verbesserungen die seit der Einführung kamen kann ich neue Startseite mittlerweile auch ähnlich gut nutzen wie die alte.

Ich finde es schlecht, weil...

...sowas wieder Wut aufbringt bei manchen Usern und evtl mehr dadurch inaktiv gehen werden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ich finde es schlecht, weil...

........ es mehr als genug begründete Kritik gibt. Zu diesem Thema gibt es schon reichlich Fragen und andere beiträge im Forum.

Ich halte meinen Account aus bestimmten Gründen noch bis Mitte Oktober offen, aber dann bin ich hier definitiv weg.

FussballgottD
Fragesteller

Nach 16½ Jahren... Aber ich kann es verstehen.