Mit welcher Touchgeste wechselt man in Maps (Android) zwischen der 2D- und der 3D-Ansicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du die Ansicht, in der man schräg auf die Karte sieht?
In unterstützten Gebieten werden Gebäude auch in 3D angezeigt.

Diese Ansicht erreichst du mit dem Wischen von 2 Fingern (am besten auf einer Höhe) nach oben bzw. nach unten.

KnorxyThieus
Fragesteller

Ah, vielen Dank! Genau die Geste habe ich gesucht 😅

Bin mir nicht sicher was du meinst, bei Maps gibt es keine 3D Ansicht. Ich glaube was du meinst ist Earth, da hast du links unten einen großen Button auf dem du zwischen 2D und 3D wechseln kannst, is eigentlich nicht zu übersehen. mfG

KnorxyThieus
Fragesteller

Mit der 3D-Ansicht meine ich die geneigte Darstellung der Karte, die man zum Beispiel während der Navigation sieht.

PS: Ich suche explizit nach der Touchgeste, da ich die Maps-Integration in Runtastic verwende - die funktioniert wie Google Maps selbst, aber ich habe keine Buttons.