Bin ich Kreatin non-responder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fragenmeister!

Bin ich etwa Kreatin non-responder, weil ich stärker wurde obwohl ich das Kreatin abgesetzt habe?

Das hat sicher nichts mit dem Kreatin zu tun . Du warst einfach ausgeruht. Aber :

Creatin kann tatsächlich individuell auch wirkungslos sein. Es gibt nämlich wirklich Non Responder. Bei diesen handelt es sich um Menschen die von Natur aus über ein extremen Creatinspiegel verfügen, der Körper also viel Creatin bereit stellt.

Eine zusätzliche Einnahme in Form von Tabletten, Kapseln oder auch Pulver führt dann zur keiner merklichen Leistungssteigerung.

Ist aber selten und Sicherheit gewinnt man erst mit der Zeit

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Hallo31415  06.03.2022, 22:37

Das wäre eine Premium Genetik

Von Experte David bestätigt

Du hattest mehr Regeneration, deshalb.

Dein „Erlebnis“ sagt nichts darüber aus ob du gut auf Kreatin reagierst

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ich glaube kaum dass das an dem Kreatin lag.

Zumal es nur 5 Gramm waren.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)