Bekomme ich durch 2 mal die Woche Training breitere Schultern?

3 Antworten

Mit 2 mal Training in der Woche bekommt man zumindest als Anfänger breitere Schultern.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Erfahrungen und Erfolge im Fitness-Bereich
verreisterNutzer  10.04.2022, 15:57

Also sollte ich lieber aufhören? Was empfiehlst du für Übungen, um trotzdem die Schultern nicht außen vor zu lassen?

MrReverse  10.04.2022, 15:59
@verreisterNutzer

Kommt ja drauf an welche Übungen mit wie viel Gewicht und in welcher Intensität. Um fit und definiert zu sein kann man das ruhig machen. Du siehst nicht gleich aus wie ein HULK. 😅

Henny97  10.04.2022, 16:00
@verreisterNutzer

Keine Sorge niemand bekommt einfach so breite Schultern und schon gar nicht als Frau, ihr habt viel zu wenig Testosteron um breite Schultern zu bekommen

verreisterNutzer  10.04.2022, 15:59

Und wann sieht man erste Erfolge? Bin seit 3 Wochen dabei

MrReverse  10.04.2022, 16:01
@verreisterNutzer

Das kommt auf deinen körperlichen Zustand an. Also wie groß, alt und schwer du bist. Wie viel du dich am Tag bewegst, wann, was und wie viel du isst und was dein Ziel ist.

Also Butterfly trainiert die Brust und nicht die Schulter!☝🏻

Die Reverse Variante trainiert vor allem die hintere und nur etwas die seitliche Schulter und beide sind extrem wichtig für eine funktionelle Schulter!

Dass du von 2 Mal Training in der Woche dieser kleinen Muskeln übermäßig breit werden könntest, brauchst du weder befürchten, noch hoffen! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Nein und erst Recht nicht als Frau