Wie kann ich für das Armdrücken trainieren?

3 Antworten

Es gibt viele Möglichkeiten fürs Armdrücken zu trainieren. Für Anfänger eignen sich jedoch Übungen mit denen man grob die Körperkraft steigert am besten. Fang mit Klimmzügen und Liegestützen an. Da Griffkraft bzw Unterarme auch eine Rolle spielen solltest du dir einen Gripper (Fingerhantel) zulegen, die gibt's für unter 10 Euro. Schaffst du 15 bis 20 Klimmzüge und 40 bis 60 Liegestütze, kannst du spezifischere Übungen machen. Trainiere Pronation und Supination mit Kabelzug/Tuch-Curls, Flexion mit Handgelenk Curls, mache Hammercurls, Bizepscurls, konzentrierte Curls, vor allem im kleinen Winkelbereich. Übe Techniken wie Haken, Toproll, Push und Sidepress mit einem Partner am Tisch - laut mehrfachem Weltmeister John Brzenk ist die beste Übung fürs Armdrücken das Armdrücken.

Jexxer3169
Fragesteller

sry war ausversehen ist natürlich sehr hilfreich John Brzenk ist sowieso der beste den es jemals gab wenn er es so sagt muss es stimmen vielen Dank für die Antwort

Übungen für Bizeps (z.B. Bizepscurls )    , evtl. noch Trizeps & Brust.

Jexxer3169
Fragesteller

danke war eine Zeit lang dabei auch rücken etc aber da die Fitness Studios geschlossen sind ist es im Moment schwer

Ad7495  26.11.2021, 10:02

Guten Morgen hnnh1, ab wann bist du online?

Am besten sind dafür liegestütze oder Klimmzüge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jexxer3169
Fragesteller

Bei meinem Gewicht wird das schwer

Dasjusteis  05.05.2020, 15:23
@Jexxer3169

Auch ganz gut ist wenn du hanteln oder ähnliches sehr lange mit ausgestreckten armen nach vorne oder zur seite hälst

täglich etwa 10 min sollte schon reichen