Bei trizepsdrücken am kabelzug arme ganz durchstrecken oder nicht?

4 Antworten

Ganz durchstrecken um den ganzen Reiz im Trizeps zu haben :-)

Deine Ellenbögen werden bei jeder Drück und zieh übung strapaziert, die deine Arme beinhaltet z.B. Bankdrücken, Trizepsdrücken, Frenchpress, umgekehrte SZ Curls etc. Jedoch ist die Belastung auf deinen Gelenken relativ gering, wenn die ausführung stimmt und du mit den Gewicht nicht allzu übertreibst für dein Muskelverhältnis! Es gibt auch Supplemente die die Reibung zwischen deinen Gelenken unterstützen

Viel Erfolg und keep going.

TikiTakaFreak
Fragesteller

Alles klar , danke :)

TikiTakaFreak
Fragesteller
@TikiTakaFreak

Noch ne frage: ist es normal das ich nach bizepstraining (bizepscurls mit hantel und langhantel) im ellenbogen auf der innenseite schmerzen habe?

XiaoChen  30.08.2015, 18:26

Ja das hat so gut wie jeder.

Wenn Du  sauber trainierst, brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen, dass Du Dir die geleke kaputt machst. Und wenn dann richtig ausstrecken.

Also ich nehm immer eines von diesen dicken Seilen und ziehe sie gerade runter und kurz vorm Ende Ein wenig auseinander. Natürlich mit ausstrecken (:

Was meint denn Dein Trainer?

TikiTakaFreak
Fragesteller

Hab ihn nicht gefragt

Hermeshimself  30.08.2015, 20:54
@TikiTakaFreak

Das solltest du aber tun. Er kennt Dein Trainingsprogramm und vor allem Dich. er kann Dich beobachten und so am besten feststellen was am besten für DIch ist.