Frage von eathnorth, 24

Zu gross für Klimmzugstange?

Hallo Leute. Ich habe eine klimmzugstange und verwende diese auch regelmässig. Jedoch ist mir aufgefallen, das ich meine arme beim klimmzug nicht durchstrecken kann, also die ellbogen die bleiben dann angewinkelt. Bin also nbisschen zu gross. Habt ihr diesbezueglich tipps, oder wisst ihr sonstige uebungen die man mit einer klimmz.stange machen kann?

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 11

Ich habe für mich das Problem so gelöst, dass ich bei einem Anbieter für Functional Training meine Trainings absolviere.

Da habe ich mehr Möglichkeiten fürs Trainieren.

Günter

Antwort
von Durge, 24

Kenn ich, hab das gleiche Problem (bin über 2m gross) und ich hänge mich an die Decke und mache Liegestützen an der Decke

Kommentar von eathnorth ,

wie machst du liegestütze an der decke😅

Kommentar von Durge ,

Indem ich mich an die Klimmzugstange hänge, mich dann hochziehe so das ich mit den Füssen an der Decke bin und dann Liegestützen mache ^^

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Klimmzüge, 7

Hallo! Bleibt Dir fast nur die Klimmzüge mit angezogenen Beinen zu machen. Ist schwerer - geht aber auch.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten