Was halter ihr vom Mike Mentzer ideal program bzw HIT?

2 Antworten

Viel versprechend ist es auf jeden Fall, aber das sind auch viele andere Trainingspläne. Ich bin der Meinung, dass nicht jeden Trainingsplan für jede Person effektiv ist, man muss ausprobieren und anhand dessen entscheiden, was einem mehr bringt. Sein Plan ist sehr gut und ist mittlerweile auch mit vielen Studien belegt worden, es hat sich bewiesen, dass er in vielen Aspekten recht hatte, was zu seiner Zeit nicht ganz klar war.

Ist aber für mich persönlich nicht geeignet, ich habe Spaß beim Training und trainiere auch gerne 5-6 Mal die Woche. Ich glaube sowas ist für Menschen gedacht, die kaum Zeit oder Lust haben zu trainieren und trotzdem schnell und effektiv aufbauen möchten. Außerdem kann nicht jeder so eine Routine aushalten.

viele andere Menschen/Bodybuilder haben erstaunlich gut Muskeln aufgebaut und haben doppelt so viel trainiert wie er. Am Ende kommt es auch darauf an, was dir am meisten gefällt und wie intensiv du trainierst. Vor allem wichtig ist immer dran zu bleiben und auf deine Ernährung zu achten, je nachdem welches Ziel du verfolgst.

ConstantinA20
Fragesteller

mich stört es auch so selten zu trainieren aber ich möchte eben das Maximum rausholen und habe in Foren viel positives gehört und das Leute mit dem Plan plötzlich viel besser aufgebaut haben

Lost19  06.02.2024, 17:44
@ConstantinA20

Da hast du recht, aber Arnold hatte auch ne krasse Figur und trainierte 5-6 Mal die Woche. Man muss prinzipiell auf die Regeneration und Ernährung achten. Schlaf ist ultra wichtig und eine Grundvoraussetzung, um gut aufbauen zu können. Ich habe durch PPL und Arnold-Splitt auch gut aufgebaut. Mit Arnold-Splitt kannst du auch eine Woche zweimal Brust/Rücken machen und die nächste nur einmal und genauso mit Schulter/Arme. So kannst du anfangen weniger und intensiver zu trainieren. PPL ist geil, aber man kann da nicht das Beste aus jeder Übung rausholen, ist aber sehr gut strukturiert und man kann die rest days sehr gut einplanen.

Am besten machst du eine Zeit lang Mike Mentzer, dann PPL und dann Arnold-Splitt und somit kannst du entscheiden was am besten für dich ist und kannst auch ein bisschen Spaß dabei haben. Der Aufbauprozess ist auch spannend, man muss sich nicht direkt aufs Ziel fokussieren und alles richtig machen.

Ich halte davon extrem viel aber das Programm ist extrem hart für jeden normalen Mensch.

Meine Erfahrungen waren sehr gut aber ich halte es nicht aus so selten Sport zu machen.

ConstantinA20
Fragesteller

bin kein normaler Mensch;), ja habe auch sehr viel spaß im Gym aber will das Maximum rausholen