Kann Arme nicht mehr Strecken nach Training

4 Antworten

Das halte ich auch für die bessere lösung, was viele nicht wissen ist das, dass sie ins fitnessstudio gehen und denken "jz stämme ich 25 kg kurz mal hoch und nach 3 x mal sind schon viele muskeln aufgebaut"... ABSOLUT FALSCH!

Es ist immer gut sich langsam heran zu tasten, wenn du schon seleber sagst das du ne nudel bist, dann weißt du sicherlich wv dein körper packt. Immer ganz langsam anfangen und weiter am ball bleiben ;)!

Grüsse Ghetto

Honey9876
Fragesteller

Ja, mich hat es auch gewundert, dass der Trainer soviele Durchgänge von mir "verlangt" hat, meine Arme sehen wirklich spageldünn aus. Und nun hab ich den Salat. Ich krieg ja keine einzige Liegestütze hin, also fang ich wirklich mit ganz wenigen Übungen erstmal an.

ghettofrogy  06.02.2014, 17:20
@Honey9876

es darf aber auch nicht so sein das dein trainer dich überfodert, ich würde mir überlegen das studio zuwechseln wenn er keine Ahnung hat...

Honey9876
Fragesteller
@ghettofrogy

Ja, das hab ich mir auch schon überlegt, er kann das wohl schlecht einschätzen, obwohl ich ihm 10x gesagt hab, dass ich nix an Armkraft besitze. Und Aufwärmübungen wären vorher vielleicht auch hilfreich gewesen.

Nicht überanstrengen. Immer langsam machen und sich Training für Training steigern.

Hast wohl einen bösen Muskelkater. Am besten Ibuprofen Schmerzgel draufschmieren Sollte die Sache sich nicht innerhalb von 2 Tagen besser ab zum Arzt.

Grüße

Keiner kann in den Körper eines anderen schauen, das kenne ich von mir ur Genüge. Nach vielen Übungen hatte ich Schmerzen.

Mache es wie du es vorgeschlagen hast, egal was andere sagen. Lieber keinen Muskelkater als zuviel machen und die Lust am Üben verlieren.

Auch eine Schnecke kommt Ziel, ohne dass ein Trainer sie treten muss..

Das ist normal so. Das ist ein Muskelkater. Mit der Zeit wird das aufhören, das war auch bei mir so. Das mit dem Steigern ist eine gute Idee weil wenn du wirklich so ein Schlaffi bist wie du sagst dann muss sich dein Körper erst noch daran gewöhnen.

Honey9876
Fragesteller

Ja ich bin ein(e) richtige Schlaffinin :D schaff nicht eine Liegestütze, aber will daran ja was ändern. Hoffe, dass sich das mit dem Muskelkater gibt. Ich mein, etwas Muskelkater vertrag ich ganz gut, was Schmerzen angeht heul ich nicht bei jedem bisschen rum, aber das ist wirklich ne Nummer zuviel um das wöchentlich zu haben. Danke für die Antwort :)