Masse aufbauen ohne Fett?

4 Antworten

ein Studio braucht man nicht, man kann zu Hause trainieren. Allerdings braucht man da schon etwas Ausrüstung (Ringe, Klimmzugstange, Kurzhanteln, Langhanteln, Ständer für Kniebeuge).

Iss Fleisch, Wurst, Käse, Fisch. Ruhig auch mit höherem Fettgehalt.

Vermeide Zucker und Stärkeprodukte.

Du darfst auf jeden Fall was die Ernöhrung angeht nicht zu wenig essen. Um Muskeln aufzubauen wäre für zuhause sinnvoll wenn du dir zB Medizinbälle besorgst oder weitere kleinere hilfreiche Geräte aber es gibt auch ganz einfache Übungen die nicht unbedingt eine Verstärkung brauchen da sie auch so schön anstrengend genug sind. Du kannst ganz einfach googeln was  für Übungen du magst und für welchen Bereich zB Arme, Beine oder Bauch, da findest du ganz sicher irgendwas, so mache ich das auch manchmal wenn mir nichts mehr einfällt.

LG

Wasserflaschen heben, Liegestütze... man kann auch ohne Geräte Muskeln aufbauen.