Wie viel Kg Kurzhanteln um mit 16 Jahren das Muskelwachstum anzuregen?

3 Antworten

Also ich ich bin auch 16 in auch ca.180 groß. Ich persönlich trainiere mit 5kg kurzhanteln aber ich trainiere schon eine längere Zeit. Ich habe damals mit 2,5kg angefangen und das kann ich eigentlich nur empfehlen, da 5kg schon relativ viel sind. Lieber wenig Gewicht aber deswegen mehr Wiederholungen, aber ja nicht übertreiben mit dem Training:)

Ich habe vor ca. 3 monaten mit 5 kg hanteln angefangen. jetzt bin ich bei 21 kg pro hand. Sonst nimm die Hanteln, die einen kleinen Tick zu schwer sind und fang mit denen an Trainieren

15kg denke ich, ich bin selber 15 und benutze so ca.10-15kg 😊

baskz  09.11.2015, 22:23

Ich bezweifle das du 10-15 Kilo kurzhanteln benutzt. Das ist in dem alter viel zu viel Gewicht. In diesem alter wächst der Körper noch und da sollte man es dann nicht so übertreiben:)