85% Muskelmasse normal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nun neben einer professionellen Messung beim Onkeldoktor ist der Caliper die genauste Methode den Körperfettanteil zu messen. Danach folgt wohl die optische Bewertung mit Vergleichsbildern.

Entsprechende Körperfettwaagen taugen zu so einer Analyse nix und eignen sich lediglich dazu das Gewicht zu ermitteln.

Dass du ein niedrigen KFA hast bei den Werten ist aber auch nicht sehr verwunderlich. 61 Kilo auf 1,79 m klingt schon nach Magersucht. Viel Körperfett kannst du da natürlich nicht haben, jedoch auch nicht viel Muskulatur, absolut betrachtet.

Hier mal eine Grafik zum schätzen des KFA:


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein das ist nicht normal, du gehörst eher zu den schwabbeligen fettsäcken, du solltest mehr trainieren um muskelmasse aufzubauen damit du es vielleicht in ein paar jahren schaffst normal zu werden. ich weiß, du wolltest jetzt hören das du überdurchschnittlich muskulös bist aber da muss ich dich enttäuschen. du brauchst mindestens 99,7% muskelmasse um ein besserer mensch zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchHasseWerbung
10.05.2016, 23:38

Wie gesagt kann mir nicht vorstellen diese muskelmasse zu haben eigentlich wollte ich nur hören ob ich mich auf das ergebnis verlassen kann du ironiker

0

Werte können nicht stimmen.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung