Bei mir ist nur im Wohnzimmer der Storm bei paar Steckdosen weg?

6 Antworten

Da werden wohl die Verbindungen in einer Verteilerdose nicht mehr in Ordnung sein.

Schau mal wo sich die Verteilerdosen in der Wand befinden. Wenn es Unterputzdosen sind und diese dann auch noch mit Tapete überklebt worden sind, dann kannst du durch klopfen ein mal testen wo sich die Verteilerdosen befinden.

Meist führen die Kabel von den Steckdosen gerade nach oben auf eine Verteilerdose.

Die Schrauben der Lüsterklemmen müssen mit unter etwas nachgezogen werden. Besser wäre es allerdings statt dessen WAGO-Klemmen zu nutzen.

1. Entweder die Sicherung ist raus.

2. Die kabel in der Steckdose haben sich warum auch immer gelöst. Das ist meist dann der Fall wenn die Steckdose nur noch Locker drin Hängt und durch das ein und austecken von Geräten, kann so etwas vorkommen

3. Eine Kabelverbindung wurde Angebohrt, da Steckdosen in Reihe geschaltet werden können. Kann es sein das du das Verbindungskabel angebohrt hast.

4. Die Steckdose bzw die unterputzdose wurde in eine Trockenbauwand eingeputzt. Der alte Standard dieser unterputzdosen hatte keinen Gummi hinten dran. Das heißt Staub dringt durch die Luftzirkulation ein und die Steckdose verdreckt bzw setzt sich zu. Das hatte ich aber in meinen Jahren bis jetzt 1 mal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

da bleibt nur nachsehn weshalb.sicherung hat ausgelöst oder unterbrechung finden

An defekten Leitungen oder Steckdosen, die der Elektriker finden und reparieren kann.

Vielleicht ist die Sicherung für diese Räume rausgeflogen.

Boss1306
Fragesteller

Das heißt?

HappyPhilXD  28.05.2021, 20:14
@Boss1306

Das heißt dass die Sicherung rausgeflogen ist...

Also am Sicherungskasten wieder reinmachen.

HappyPhilXD  28.05.2021, 20:22
@Boss1306

Dann liegts vielleicht an den Leitungen zu den Steckdosen selber. Sag das mal deinem Vermieter, der muss sowas natürlich richten lassen.