Steckdose funktioniert nicht mehr , Licht schon?

5 Antworten

Nun, wenn keine Sicherung ausgelöst hat, und besagte Steckdosen "tot" sind, kann das eigentlich nur bedeuten, dass da irgendwo eine Leitung unterbrochen sein muss.

Das sollte sich ein/e Elektriker/in genau anschauen und gründlich durchmessen.

Anna123456Dloo
Fragesteller

Ich hab jetzt gesehen dass bei jeder Steckdose ein bestimmtes Verlängerungskabel an geht wenn ich es anschließe bloß wenn man dann dieses Verlängerungskabel benutzen will es es von allein wieder aus

oetschai  19.01.2022, 23:58
@Anna123456Dloo

Dann hat vermutlich das Verlängerungskabel einen Defekt - nicht mehr verwenden! Hast du andere Verlängerungskabel zu Hause zum Vergleich?

oetschai  20.01.2022, 08:29
@Anna123456Dloo

"wenn man dann dieses Verlängerungskabel benutzen will es es von allein wieder aus..."

Ist da ein Schalter am "Verlängerungskabel"? ...oder gar eine Sicherung?

wohl ne Leitung/Verbindungsstelle durchgebrannt (kommt zB. im Altbau schneller vor als man denkt) = Elektrofachkraft oder Hausverwaltung informieren.

Dein Text ist aufgrund der fehlenden Satzzeichen leider schwer zu verstehen.

ich hab in meinem Flur ein Verlängerungskabel in der Steckdose in der jeweils wlan und Waschmaschine angeschlossen sind im Wohnzimmer

Du hast ein Verlängerungskabel vom Flur ins Wohnzimmer gelegt? Wie hast du an dem einen Stecker 2 Geräte anschliessen können? Was passiert, wenn du den Router in die Steckdose um Flur steckst?

im Wohnzimmer lädt das Handy auch nicht ABER In der Küche.

Das ist das Ladegerät in Ordnung. Leider hast du nicht verraten, ob die Steckdose in der Wand funktioniert?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Anna123456Dloo
Fragesteller

Noch mal im Flur -> verlängerungdkabel

=Steckdose funktioniert nicht (nicht das Verlängerungskabel sondern die Steckdose )

ebenso im Wohnzimmer

und in der Küche ist der Kühlschrank auch aus

aber

im Bad funktioniert alles und zwei weitere Steckdosen in der Küche funktionieren

Steck mal eine Lampe In die Wandsteckdose und schau ob die leuchtet. Anschließend berichtetst du.

Anna123456Dloo
Fragesteller

Hab ich nix funktioniert

heilaw  20.01.2022, 09:15
@Anna123456Dloo

Dann ist ein Elektriker erforderlich. Wenn das eine Mietwohnung ist, muss der Vermieter das organisieren.

Möglich das in der Mehrfachsteckdose ein Kurzschluss entstanden ist. Hast du mal ein anderes Gerät an die Steckdose angeschlossen? Funktioniert das, liegt es an dem Mehrfachstecker. Wenn nicht ist auch ein Kurzschluss in der Steckdose möglich.

heilaw  19.01.2022, 22:49

Ein Kurzschluss löst die Sicherung aus und die hat nicht augelöst.

Anna123456Dloo
Fragesteller

Ne ich sag ja die Steckdose funktioniert nicht also die in der Wand

das Verlängerungskabel funktioniert schon