Barfuß 👣durch den Sommer🌟🏃 laufen und darüber hinaus?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Weil es mir gefällt 78%
Weil es gesund ist Barfuß zu laufen 15%
Im Aufmerksamkeit zu bekommen 7%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weil es mir gefällt

Ich laufe immer und überall barfuß egal wann und wo .Ich habe mich noch nie in Schuhen wohlgefühlt. Barfuß ist es am schönsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit 6 Jahren immer und überall nur barfuß
Weil es mir gefällt

Motiv nummer 1, es fühlt sich gut an. Vor allem auf abwechslungsreichen naturböden, aber auch in der stadt.

Gesundheitliche auswirkungen waren weitgehend positiv: Stärkere muskeln, robustere haut an den sohlen, besserer kreislauf, ein sanfterer bewegungsablauf, und ich passe auch eher auf den boden auf.

Aufmerksamkeit ist mir dagegen egal. Ich bin eher introvertiert und von daher ist ein grund, manchmal schuhe zu tragen, dass ich die aufmerksamkeit nicht auf mich lenken will.

Es gibt auch ganz praktische gründe. Wirklich gut passende und angenehme schuhe sind schwer zu finden, und dann fliegen sie herum, ist das an- und ausziehen umständlich, es gibt endlos socken in der wäsche und so weiter ... das alles fällt beim barfußlaufen weg.

Skyangelforever
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort.

Weil es mir gefällt

Hi Skyangelforever,

Weil es mir gefällt UND gesund ist Barfuß zu laufen.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Skyangelforever
Fragesteller

Dankeschön für deine Abtwort🤗

Marcel2018  27.03.2024, 19:19

Das hast du gut beschrieben :)

Weil es mir gefällt

Im Haus LAuf ich nur so Barfuß.
Drausen auch abund an mal!

Weil es mir gefällt

Es gefällt mir und es ist gesund, barfuß gehe ich das ganze Jahr über.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Jahren ganzjährig Barfuß unterwegs
Skyangelforever
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort🤗