Barfuß laufen wo?

18 Antworten

Hallo, ich laufe sehr gerne Barfuß. Auch gerne in Einkaufsläden.

Ich bin seit sieben Jahren praktisch durchgehend barfuß - überall. Nur dann nicht, wenn es aus Sicherheitsgründen nicht geht, aber das sind seltene Ausnahmen.

Nur gucken mich da immer die Leute an als ob dies ganz ungewöhlich wäre ist dies so ?

Ja, natürlich ist das für die anderen ungewöhnlich. Aber sie bemerken das umso mehr, je unsicherer du selbst bist. Je mehr Barfuß für dich zur Normalität wird, umso weniger reagieren die Menschen darauf. Bei mir schauen zwar auch nach sieben Jahren noch viele, aber das liegt weniger am barfußgehen, sondern eher am Nagellack.

Ist die Frage eher auf das "wo" oder die Blicke ausgerichtet?

Die Leute gucken, halt es einfach ungewöhnlich ist. Hab letzten Sommer auch zwei Personen gesehen, die ihren Hund so ausgeführt hatten. Da habe ich auch geschaut, natürlich eher aus Neugierde. Aber ich finde es mutig, wenn Leute, wie du z.B., das einfach machen und dazu stehen.

Mach dir einfach nichts draus, was ANDERE denken. Oder hast du mal negative Kommentare oder sonstige Probleme bekommen?

Wo? Natürlich überall, wo man es mag und es keine Probleme gibt.

Scheint hier was ungewöhnliches zu sein. Ich hab ein halbes Auslandsjahr in Neuseeland gemacht, da ist das für die Leute ganz normal, jeder zweite läuft draußen barfuß rum. Seit dem mach ich das auch gerne und auch sehr oft. Aber die Erfahrung muss wohl jeder erstmal machen.

Es ist ungewöhnlich ;). Aber lass dir Leute doch einfach schauen, wenn sie möchten ;). Meine Erfahrung sagt mir, wenn man selber nicht auch nervös erscheint (weil man eben solche Blicke fürchtet), bemerken es viele Menschen auch gar nicht. Also einfach selbstbewusst weiter so in Läden laufen und gut.

Man kann übrigens nahezu überall barfuß laufen, wo man es möchte. Ich war letztens barfuß im Fußballstadion (und klar ich habe bei reingehen ziemlich genau auf die Scherben auf den Wegen geachtet ;) - war kein Problem, wurde auch von den Ordnern nicht weiter kommentiert, obwohl mindestens einer es auch aktiv gesehen hat)...

Woher ich das weiß:Hobby – ich laufe seit ein paar Jahren fast immer barfuß

Da ist nicht ganz klar, was die frage ist ...

Barfuß laufen wo? Ich bin barfuß, wenn es angemessen und angenehm ist, also im täglichen leben fast immer und überall, wo immer ich hinkomme.

Ist das ungewöhnlich? Zumindest machen es die meisten nicht, obwohl oft nichts dagegen spricht. Der boden beispielsweise in fußgängerzonen und geschäften unterscheidet sich auch nicht sehr von dem in freibädern, wo auch alle barfuß sind. Du wirst sonst kaum leute finden, die barfuß gehen, und viele haben selbst dann hemmungen, wenn es andere ihnen vormachen und es in der situation das allerpraktischste wäre - lasse dich davon aber nicht abhalten.