Welche jungen Menschen hier laufen auch fast immer barfuß?

Danke für die vielen Rückmeldungen!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fürchte mit über 50 gelte ich nicht mehr als jung, aber ... ja ich gehe gerne barfuß, wann immer es mir möglich ist und spaß macht. Das geht in jedem alter.

Grund? Es fühlt sich einfach gut an!

Leider habe ich erst mit über 20 so richtig damit angefangen, vorher hatte ich angst, mich zu verletzen oder erkälten und vor allem wollte ich nicht gesehen und gemobbt werden ... ich war damals fürchterlich scheu. Um so besser, wenn kindern nicht eingeredet wird, dass sie von hakenwürmern über fußpilz bis blasenentzündung alles mögliche kriegen (ich hatte nichts davon, dafür viel kräftigere muskeln, besseren blutkreislauf, widerstandsfähigere haut an den sohlen und beweglichere zehen).

Also, ist doch super für dich, wenn du das so machst und die positiven effekte spürst. Wie schaffst du es über den winter ohne frostbläschen an den zehenspitzen? Die erfrierungsgefahr ist ein grund, warum ich im winter zwar selbst barfuß gehe, aber niemanden dazu zu animieren versuche.

Barfussmaedchen
Fragesteller

Na ja, im Winter laufe ich eher nicht so viel barfuß, dadurch dass ich das nie so richtig bewusst entschieden habe (habs einfach schon immer gemacht).

Ich laufe fast immer barfuß. Ausnahmen:

An der Arbeit nicht, weil es da verboten ist.

Öffentliche Toiletten, weil ich die generell widerlich finde und ich auch möglichst meide.

Und in Restaurants.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit einigen Jahren fast immer barfuß. 👣🦶🏻

Bin nicht mehr ganz so jung, laufe aber auch viel barfuß. Zuhause immer. Wenn ich größere Strecken gehe aber nicht, da ich eine leichte Beinlängenverkürzung habe auf einer Seite. Es würde sich dadurch negativ auf die Hüftgelenke auswirken. Solltest du bei dir auch kontrollieren lassen, wenn erwachsen.

Hi hallo,

ja die gibt es.

Ich laufe immer und überall Barfuß, egal wo und wann immer. Ich laufe Barfuß weil es sehr gesund ist und es auch nichts schöneres gibt als die Natur mit nackigen Füßen zu spüren und zu erleben. Und nackige Füße sehen ja auch toll aus.

Gruß Vanni :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe schon seit Ich ein Kind bin immer nur Barfuß.

Ja, mich! Ich laufe auch barfuß, weil sich das super anfühlt, den Boden so direkt zu berühren.

Allerdings mache ich das nur im Frühling und Sommer, wenn es warm genug ist (über 17 Grad etwa)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung