Wenn Euer Freund barfuß läuft, unterstützt ihr ihn?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ich würde versuchen mich abzuhärten und selber auch barfuß laufen 44%
Ich würde ihn bitten, das zu lassen und Schuhe zu tragen 28%
Ich würde ihn auch ermutigen, selber aber weiter Schuhe anziehen 18%
Anderes, und zwar... 10%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde ihn auch ermutigen, selber aber weiter Schuhe anziehen

Ha das ist ja total witzig. Wir sind praktisch in derselben Situation :-)

Klar unterstütze ich ihn, ich hab ihn ja lieb und möchte, dass es ihm gut geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde versuchen mich abzuhärten und selber auch barfuß laufen

Im zweifel bin ich wohl hier der barfußgehende part. Und es würde mich sehr freuen, wenn der oder die freund(in)/partner(in) mich darin moralisch unterstützt. Noch besser wenn sie oder er das mitmacht. Überall ist gar nicht nötig, wenn jemandem spitze steine nicht behagen, verstehe ich das total. Auch wenn es jemandem bei temperaturen zu kalt ist, die mir überhaupt nichts ausmachen. Aber angenehmere untergründe wie gras, sand, erde gemeinsam barfuß zu genießen ist noch weitaus besser als nur ermutigende worte.

Wenn mich jemand dagegen dazu zu drängen versucht, schuhe anzuziehen, wenn ich das selbst nicht für nötig halte, finde ich das eher störend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Freund läuft auch ab dem Frühjahr meistens barfuß. Ich finde das super weil ich es mag,dass er sich das traut. Ich selber laufe allerdings auch barfuß und bin sogar unempfindlicher als er.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde versuchen mich abzuhärten und selber auch barfuß laufen

Bei mir umgedreht, ich würde meine Freundin wenn ich eine hätte, sie dabei unterstützen und auch barfuß gehen. Auf die verklemmten Leute die meinen was sagen zu müssen, bei denen kommt sowieso nur Grütze raus einfach gar nicht hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Jahren ganzjährig Barfuß unterwegs
Ich würde versuchen mich abzuhärten und selber auch barfuß laufen

Ich Laufe mittlerweile schon einige Jahre immer und überall barfuß und finde gerade zu zweit macht es noch mehr Spaß. Allerdings würde ich niemand dazu zwingen es mir gleich zu tun aber wenn du schreibst dir gefällt es ebenfalls und es liegt nur an den Steinchen dann ist das alles nur eine Frage der Zeit bis du auch etwas abgehärtet bis und du es auch genießen kannst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit 6 Jahren immer und überall nur barfuß